Das große Ziel: Rettung der Brücke

Lauterbacher Anzeiger

HARTMANNSHAIN — (eig). Seit mehr als 110 Jah­ren über­spannt die ele­gan­te Bo­gen­brü­cke aus Ba­salt die Tras­se der ehe­ma­li­gen Vo­gels­berg­bahn bei Hart­manns­hain. Und das soll auch in Zu­kunft so blei­ben – je­den­falls wenn es nach dem neu­en För­der­ver­ein His­to­ri­sche Brü­cke Hart­manns­hain geht.

Eine von Mit­glie­dern des Hart­manns­hai­ner Orts­bei­rats an­ge­sto­ße­ne Bür­ger­initia­ti­ve ge­gen den dro­hen­den Ab­bruch der denk­mal­ge­schütz­ten – aber auch sa­nie­rungs­be­dürf­ti­gen – Brü­cke gibt es schon seit rund zwei Mo­na­ten. Am Frei­tag­abend ho­ben jetzt 26 en­ga­gier­te Bür­ger im Dorf­ge­mein­schafts­haus Hart­manns­hain den jüngs­ten Ver­ein der Groß­ge­mein­de aus der Tau­fe. Das ge­mein­sa­me gro­ße Ziel: Die Ret­tung „ih­rer“ al­ten Brü­cke.

→ hier on­line wei­ter­le­sen

Text und Foto mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Lau­ter­ba­cher An­zei­gers